Aus einer Idee. Nebenbei. Mit Plan.
KlaWeTech ist kein Vollzeit-Studio, sondern unser ernst gemeintes Nebenprojekt. Tagsüber arbeiten wir woanders, abends und am Wochenende bauen wir hier.
Lars trug schon eine Weile die Idee zu einer eigenen App mit sich rum, Eisbaden, ein eigener Versuch, ein echtes Alltagsproblem zu lösen. Im September 2025 saßen wir dann abends bei ein paar Bier zusammen, und aus „lass uns das doch zu zweit machen" wurde eine zweite Idee: eine Marke, unter der wir beide Apps bauen können. Ohne Agentur, ohne Investor.
Im Dezember 2025 haben wir KlaWeTech offiziell gestartet. Der Name ist übrigens kein Zufall: Klasfauseweh + Wedeking + Technik. Heute ist es ein unabhängiges Software-Studio aus Ostwestfalen: zwei Köpfe, eine Richtung, alles aus einer Hand.